Loading...

Gasherde

Wer mit Erdgas kocht, entlastet das Portemonnaie.

Trotz in der Regel höherer Anschaffungskosten lohnt sich die Anschaffung eines Gasherdes.

Bezogen auf den Jahres-Strom-Verbrauch eines 3-Personen-Haushaltes fürs Kochen (450 kWh) ergeben sich folgende Einsparungsmöglichkeiten:

..weitere Argumente für den Gasherd:

Wärme ist sofort verfügbar - Keine Wartezeiten, bis die gewünschte Hitze erreicht ist.

Keine Restwärme - Nach dem Abstellen geben Gasherde keine Restwärme mehr ab, das vermeidet unerwünschtes Nachgaren der Speisen und spart Energie.

Kochen mit Fingerspitzengefühl - Die stufenlose Regulierbarkeit der Gasflamme ermöglicht einen gezielten Einsatz und somit eine schonende Zubereitung der Speisen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Photovoltaik die Kraft der Sonne nutzen

Sie planen, eine Photovoltaik-Anlage auf Ihr Dach zu bringen? Mit unserem Photovoltaik-E-Check können Sie von uns die dafür nötigen Voraussetzungen in Ihrem Zuhause prüfen lassen. Gerne stehen wir Ihnen beratend von der ersten Idee bis zur Installation und dem Anschluss an unser Netz zur Seite.

Erfahren Sie mehr

Strom aus der Natur


Homeoffice, E-Mobilität und noch viel mehr - der dafür nötige Strom ist aus dem Alltag nicht wegzudenken. Wir geben an alle Privatkunden zertifizierten Ökostrom ab. Sie können aber noch mehr tun und unsere Angebote SR natur oder SR natur+ wählen und damit regionale nachhaltige Projekte stärken. Interessiert?

Erfahren Sie mehr

Energietipps

Wenn man sich nicht selbst bewegt, bewegt sich nichts. Sie können viel mehr zum Umweltschutz beitragen, als Sie denken. Und das durch oft nur kleine Veränderungen im Lebensstil.

Erfahren Sie mehr