
SR-Naturgas
Individuell, ökologisch und gut für die Region
Die Stadtwerke Rotenburg haben darauf hingewirkt, dass die Landwirte in Ihren Biogasanlagen neben Mais auch andere Ersatzstoffe einsetzen und so die "natürliche Fruchtfolge" eingehalten wird: Damit der Ackerboden nicht durch monokulturellen Anbau an Qualität verliert, bauen die Landwirte verschiedene Pflanzen im jährlichen Wechsel an. Außerdem arbeitet das Unternehmen nur mit Landwirten zusammen, die maximal 25 % ihrer Ackerfläche für die Erzeugung von Bioerdgas nutzen. So bleibt genug Anbaufläche für die Herstellung von Nahrungsmitteln.
SR-Naturgas
Über unseren Tarifrechner können Sie einfach prüfen, ob wir Ihnen unseren Naturgastarif anbieten können und wie hoch die Kosten dafür wären.
Schon mit SR-Naturgas 10 % entlasten klimabewusste Verbraucher die Umwelt, denn bei einem jährlichen Erdgasverbrauch von 25.000 kWh produzieren sie damit bereits 500 kg Kohlendioxid weniger. Für Bauherren ist SR-Naturgas 30 % die richtige Wahl. Mit SR-Naturgas 30 % erfüllen Sie die Anforderungen nach dem Erneuerbaren-Energien-Wärme-Gesetz, bei dem ein entsprechender Anteil des Energieverbrauches in Neubauten durch regenerative Quellen gedeckt werden kann. SR-Naturgas 100 % ist für alle die richtige Wahl die besonders umweltschonend heizen wollen und somit ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten können.
Egal für welche Variante Sie sich entscheiden – mit SR-Naturgas verbrauchen Sie klimaschonende Energie, die nachhaltig und umweltbewusst erzeugt wird.
Wenn wir Ihr Interesse an unserem Produkt SR-Naturgas geweckt haben, dann sprechen Sie uns einfach an. Ansprechpartner im Hause ist Hajo Buthmann, der Ihnen gerne Fragen zu unserem Bio-Produkt beantwortet.
Hajo Buthmann | |
Telefon: 04261 / 675-86 | h.buthmann@stadtwerke-rotenburg.de |