Zählerstand ablesen - ganz einfach!
Einmal jährlich oder bei einem Umzug auch im laufenden Jahr, benötigen wir zur ordnungsgemäßen Abrechnung Ihrer Energieverbräuche die Zählerstände für Strom, Gas und Wasser. Dafür haben wir Ihnen unsere Ablesekarte zugesandt, die sie bitte selbst ausfüllen und uns diese zurücksenden. Alternativ können Sie auch mit dem Smartphone den QR-Code auf der Karte scannen oder zum eintragen der Zählerstände unser Ableseportal nutzen. Im Anschluss erstellen wir die Abrechnung für Sie.
Muster der Ablesekarte hier ansehen
Neu in der Wohnung? Wenn Sie einziehen, lesen Sie bitte direkt am ersten Tag die Zählerstände für Strom, Gas und Wasser ab und geben Sie diese an uns weiter. Wir beraten Sie gern mit dem für Sie besten Tarif für Strom und Erdgas.
Das können Sie auch allein: In unserem Kundenportal haben Sie die Möglichkeit, am Ende des Umzugstages bequem online die Zählerstände einzutragen und sich als neuer Kunde bzw. neue Kundin anzumelden, siehe "Kunde werden". Hier geht es zum Kundenportal!
Sie haben Fragen zur Ablesung?
Die Kollegen und Kolleginnen aus unserem Kundencenter beraten Sie umfassend bei Fragen zur Ablesung in der Wohnung.
So erreichen Sie unser Kundencenter:
Telefon: | E-Mail: |
04261-675 0 | service@stadtwerke-rotenburg.de |