Eine Frischekur für das Foyer im Erlebnisbad Ronolulu
Umbauarbeiten beginnen Mitte Juni / Keine Einschränkungen beim Sauna-, Bad- und Restaurantbetrieb
Das Architektenbüro Ellwanger und Menzel hätte die Planung des Umbaus übernommen und bereits einige Skizzen vorgelegt, Umbau aussehen wird, erklärte er. „Der Eingangsbereich wird komplett saniert und erhält eine Auffrischung. Bei dem neuen Foyer wir der Stil aufgegriffen, der bereits bei der Erneuerung der Inneneinrichtung des Restaurants „Aloha“ zum Tragen gekommen ist“, so Schleeßelmann.
Der Eingangsbereich soll um eine Lounge erweitert werden. Dort können die Gäste verweilen und auch etwas essen oder trinken. Auch der Kassenbereich soll einen neuen Platz mit einer geschmackvollen und modernen Ausstattung mit einem neuen Kassensystem bekommen. „Dann können die Kurse auch online gebucht und bezahlt werden“, hieß es seitens der Stadtwerke.
Zudem ist ein neuer beheizbarer Windfang geplant. damit Frühschwimmer ihre Wartezeit vor Badöffnung angenehm verbringen können. Während der Bauphase können die Besucher das Bad über einen provisorischen Eingang erreichen.
Auch die Sanitäranlagen werden in dem Bereich saniert und eine LED-Beleuchtung sorgt für besondere Lichteffekte. „Während der gesamten Umbauphase bis zum Herbst läuft der Sauna- und Badebetrieb weiter. Auch das „Aloha“ wird ohne Einschränkungen öffnen“, betonte Burkhard Oelkers Leiter des Ronolulu abschließend. • go
Rotenburger Kreiszeitung vom 06.06.2015