Familie Braumüller steigt auf Gas um und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe
Betagte Öl-Heizung entsorgt und auf SR-Wärme-Plus umgestiegen
Als die Familie noch mit Öl heizte, kamen zum Winter immer hohe Heizölrechnungen auf sie zu, die sofort auf einen Schlag bezahlt werden mussten. Da kam eine beträchtlich Summe zusammen. Nun aber zahle sie monatlich einen gleichbleibenden Betrag und habe eine neue Heizung ohne selbst in die neue Anlage investiert zu haben. Außerdem erhalte sie noch einen Bonus für die Umstellung auf die umweltfreundliche Erdgas-Brennwerttechnik von 600 Euro, so die Neukundin.
Langfristig spare sie bis zu 30 Prozent Heizkosten gegenüber ihrer alten Anlage. Außerdem ist ihr ein 24-Stunden-Notdienst zugesichert und Schornsteinfegerkosten gehören der Vergangenheit an.
Übrigens, das Wärme-Plus-Paket gibt es mit zehnjähriger Vertragslaufzeit für alle Erdgas-Heizungen bis 70 KW - genau richtig für Einfamilienhäuser, kleinere Mehrfamilienhäuser und entsprechende Gewerbeobjekte. "Und das sowohl für den Neubau als auch für Modernisierungen von älteren Häusern", erklärt der Ansprechpartner der Stadtwerke, Uwe Schmidt. Wer sich für Wärme-Plus entscheidet, habe die Möglichkeit, Heizkörper und/oder Fußbodenheizung zu wählen. Die individuellen Vorstellungen der Kunden würden selbstverständlich berücksichtigt. Die Arbeiten werden durch renommierte Firmen der Region ausgeführt. Sie übernehmen auch die anschließende Wartung der Anlage.
Rotenburger Journal