Loading...

Hamburger Kult-Kicker in Rotenburg

Familien-Event am Sonntag, 6. Juli, im Ahe-Stadion

Ab 14 Uhr sind die Eingangstore geöffnet

Noch sind genügend Tickets in der Geschäftsstelle der Rotenburger Kreiszeitung, beim Info-Büro der Stadt, Im Ronolulu, beim Autohaus Toyota-Bassen und der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde für das Spiel der Oberligamannschaft Rotenburger SV gegen die Kiez-Kicker aus der 2. Bundesliga am Sonntag, 6. Juli, 16 Uhr, zu bekommen. „Wir haben bereits 1600 Karten verkauft“, freut sich Hauptorganisator der Begegnung im Ahe-Stadion, Paul Metternich über die gute Resonanz bei den Fußball-Fans aus der Wümme Region. Für Kinder gibt es Ermäßigungen bis zu drei Euro. Erwachsene zahlen zehn Euro im Vorverkauf.

Übrigens, bereits zwei Stunden vor dem eigentlichen Spiel werden die Eingangstore geöffnet. „Die Kiez-Kicker sind Fußballer zum Anfassen und wir sind sicher, dass im Stadion in der Ahe Volksfeststimmung aufkommen wird“, erklärt Thorsten Bruns, zweiter Vorsitzender vom RSV. Eine „Fest-Zeitung“ ‚ wie Metternich die Sonderausgabe der Stadion-Zeitung RSV-Live bezeichnet, wird am Eingang ausgeteilt.

Der Verein von der Elbe war bereits vor acht Jahren zu einer Stippvisite in der Kreisstadt. Damals gewannen die Hamburger denkbar knapp mit 1:0. Damals spielten noch Florian Bruns, Thomas Meggle und auch Fabian Boll, der noch immer zum aktuellen Kader gehört, im Sommer aber seine Profikarriere beendet.

„Der FC St. Pauli hat versprochen, mit seinen besten Fußballern zu kommen. Sie kommen direkt aus dem Trainingslager an die Wümme. Bei dem Spiel geht es sicherlich auch um die Stammplätze für die kommende Saison“, orakelt Bruns. „Ich rechne fest mit 2500 Zuschauern“, gibt sich Metternich optimistisch.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen, die mithelfen, dieses Fußballfest, zum Erfolg zu führen. Ihr Dank geht ganz besonders an die Sponsoren und weiteren Gönnern und Unterstützern aus der Wirtschaft, der Verwaltung, dem Roten Kreuz und anderen. go

Rotenburger Kreiszeitung vom 28.06.2014

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Photovoltaik die Kraft der Sonne nutzen

Sie planen, eine Photovoltaik-Anlage auf Ihr Dach zu bringen? Mit unserem Photovoltaik-E-Check können Sie von uns die dafür nötigen Voraussetzungen in Ihrem Zuhause prüfen lassen. Gerne stehen wir Ihnen beratend von der ersten Idee bis zur Installation und dem Anschluss an unser Netz zur Seite.

Erfahren Sie mehr

Strom aus der Natur


Homeoffice, E-Mobilität und noch viel mehr - der dafür nötige Strom ist aus dem Alltag nicht wegzudenken. Wir geben an alle Privatkunden zertifizierten Ökostrom ab. Sie können aber noch mehr tun und unsere Angebote SR natur oder SR natur+ wählen und damit regionale nachhaltige Projekte stärken. Interessiert?

Erfahren Sie mehr

Energietipps

Wenn man sich nicht selbst bewegt, bewegt sich nichts. Sie können viel mehr zum Umweltschutz beitragen, als Sie denken. Und das durch oft nur kleine Veränderungen im Lebensstil.

Erfahren Sie mehr