Hamburger Kult-Kicker in Rotenburg
Familien-Event am Sonntag, 6. Juli, im Ahe-Stadion
Ab 14 Uhr sind die Eingangstore geöffnet
Noch sind genügend Tickets in der Geschäftsstelle der Rotenburger Kreiszeitung, beim Info-Büro der Stadt, Im Ronolulu, beim Autohaus Toyota-Bassen und der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde für das Spiel der Oberligamannschaft Rotenburger SV gegen die Kiez-Kicker aus der 2. Bundesliga am Sonntag, 6. Juli, 16 Uhr, zu bekommen. „Wir haben bereits 1600 Karten verkauft“, freut sich Hauptorganisator der Begegnung im Ahe-Stadion, Paul Metternich über die gute Resonanz bei den Fußball-Fans aus der Wümme Region. Für Kinder gibt es Ermäßigungen bis zu drei Euro. Erwachsene zahlen zehn Euro im Vorverkauf.
Übrigens, bereits zwei Stunden vor dem eigentlichen Spiel werden die Eingangstore geöffnet. „Die Kiez-Kicker sind Fußballer zum Anfassen und wir sind sicher, dass im Stadion in der Ahe Volksfeststimmung aufkommen wird“, erklärt Thorsten Bruns, zweiter Vorsitzender vom RSV. Eine „Fest-Zeitung“ ‚ wie Metternich die Sonderausgabe der Stadion-Zeitung RSV-Live bezeichnet, wird am Eingang ausgeteilt.
Der Verein von der Elbe war bereits vor acht Jahren zu einer Stippvisite in der Kreisstadt. Damals gewannen die Hamburger denkbar knapp mit 1:0. Damals spielten noch Florian Bruns, Thomas Meggle und auch Fabian Boll, der noch immer zum aktuellen Kader gehört, im Sommer aber seine Profikarriere beendet.
„Der FC St. Pauli hat versprochen, mit seinen besten Fußballern zu kommen. Sie kommen direkt aus dem Trainingslager an die Wümme. Bei dem Spiel geht es sicherlich auch um die Stammplätze für die kommende Saison“, orakelt Bruns. „Ich rechne fest mit 2500 Zuschauern“, gibt sich Metternich optimistisch.
Die Organisatoren bedanken sich bei allen, die mithelfen, dieses Fußballfest, zum Erfolg zu führen. Ihr Dank geht ganz besonders an die Sponsoren und weiteren Gönnern und Unterstützern aus der Wirtschaft, der Verwaltung, dem Roten Kreuz und anderen. go
Rotenburger Kreiszeitung vom 28.06.2014