17 Jahre Unterstützung
Rotenburger Kunstverein bezieht Öko-Strom SR Natur für den Kunstturm
"Es ist unser Dank an die Rotenburger Stadtwerke, die unseren Verein seit 17 Jahren unterstützen und uns den ehemaligen Feuerwehrturm als Kunst-Museum zur Verfügung stellen. Gleichzeitig tragen wir damit zum Schutz unserer Umwelt bei", erklärte der Vorsitzende im Gespräch mit dem JOURNAL.
Zur Unterzeichnung war der Schatzmeister Stefan Kalt und die Pressereferentin Inge Hansen-Schaberg des Kunstvereins dabei.
"Bei SR Natur Ökostrom steht die Qualität im Mittelpunkt. Das heißt für uns, der Umwelt und unseren Kunden hohen Nutzen zu bieten - durch anspruchsvolle Beschaffung vom Erzeuger, ausgezeichneten Service und faire Vertragsbedingungen zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Wir lassen unser Produkt jedes Jahr vom TÜV Nord Cert überprüfen. Darüber hinaus fördern wir den Ausbau regenerativer Energien in der Region Rotenburg mit bis zu einem Cent netto je verkaufter Kilowattstunde Strom SR Natur", erklärte der Stadtwerke-Chef Reinhard David.
Das Ziel der Stadtwerke sei es, die Energiewende zur zentralen und regenerativen Energieversorgung voran zu treiben. "Mit Hilfe der Belieferung von Ökostrom werden wir in der Region Rotenburg Projekte von Fotovoltaik-Anlagen umsetzen", erklärte Marketing-Leiter Hans Joachim Boschen.
Rotenburger Journal