Loading...

Internetausbau durch Glasfaser NordWest führt zu Problemen

 

Allgemeine Stellungnahme

Arbeiten zur Erschließung mit schnellem Internet durch die Glasfaser NordWest in Rotenburg (Wümme)

Aufgrund der wiederholten Beschädigungen von Versorgungsleitungen seitens der Dienstleister der Fa. Glasfaser NordWest möchten wir klarstellen, dass diese Arbeiten nicht im Zusammenhang mit den Stadtwerken Rotenburg stehen. Wir haben unsere Unzufriedenheit betreffend der Qualität und Ausführung bereits dem Auftraggeber der Arbeiten, Fa. Glasfaser NordWest, und den jeweiligen Straßenbaulastträgern mitgeteilt. Dem Dienstleister wurden im Vorwege unsere Leitungspläne übermittelt.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Da die Schäden ohne Einwirken oder Verschulden der Stadtwerke Rotenburg entstanden sind, konnten wir die Versorgungsunterbrechung leider nicht verhindern. Den Stadtwerken selbst werden z. B. auch nur direkte Schäden für die beschädigte Sache erstattet. Weitere Kosten von Organisation und Störungskommunikationen sieht das Haftpflichtgesetz nicht vor, so dass wir selbst als Geschädigte betroffen sind.

Wir bitten eventuell auftretende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Stadtwerke Rotenburg (Wümme) GmbH

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Photovoltaik die Kraft der Sonne nutzen

Sie planen, eine Photovoltaik-Anlage auf Ihr Dach zu bringen? Mit unserem Photovoltaik-E-Check können Sie von uns die dafür nötigen Voraussetzungen in Ihrem Zuhause prüfen lassen. Gerne stehen wir Ihnen beratend von der ersten Idee bis zur Installation und dem Anschluss an unser Netz zur Seite.

Erfahren Sie mehr

Strom aus der Natur


Homeoffice, E-Mobilität und noch viel mehr - der dafür nötige Strom ist aus dem Alltag nicht wegzudenken. Wir geben an alle Privatkunden zertifizierten Ökostrom ab. Sie können aber noch mehr tun und unsere Angebote SR natur oder SR natur+ wählen und damit regionale nachhaltige Projekte stärken. Interessiert?

Erfahren Sie mehr

Energietipps

Wenn man sich nicht selbst bewegt, bewegt sich nichts. Sie können viel mehr zum Umweltschutz beitragen, als Sie denken. Und das durch oft nur kleine Veränderungen im Lebensstil.

Erfahren Sie mehr