Unsere Standorte
Generell sind die E-Ladestationen der Stadtwerke dort zu finden, wo viele Menschen unterwegs sind und wo Ladebedarf besteht.
Aktuell gibt es zehn Standorte in Rotenburg (Mittelweg, Nödenstraße, Wallbergstraße, Am Bahnhof, Goethestraße, Verdener Straße), sowie zwei Standorte in Visselhövede (Zu den Visselwiesen 1, Südenstraße 20).
Häufige Fragen - Ladesäulen
Bei einer Störung melden Sie sich bei der entsprechenden Service Hotline des Ladesäulenbetreibers. Die Hotline wird immer durch einen Aufkleber an der Säule ausgewiesen.
Je nach Ladekarten-Anbietern gelten bestimmte Standgebühren. In der Regel werden nach 4 Stunden an einem AC-Ladepunkt bzw. nach 2 Stunden an einem Schnellladepunkt Standgebühren fällig. Bitte beachten Sie aber auch die vor Ort angebrachten Verkehrsschilder über die maximale Parkdauer und legen Ihre Parkscheibe entsprechend aus.
An allen AC-Ladestationen muss der Fahrzeugführer sein eigenes Ladekabel mitführen. An allen DC-Schnellladepunken befindet sich ein entsprechendes Ladekabel an der Schnelladesäule.
An unseren AC-Ladepunken kann nur mit einer Ladekarte geladen werden. An unseren Schnellladern (DC) kann zusätzlich mit EC- oder Kreditkarte bezahlt werden.
Die Ladegeschwindigkeit wird von vielen Faktoren beeinflusst. Häufige Ursachen für geringere Ladegeschwindigkeiten ist eine Niedrige Akkutemperatur des Fahrzeugs, ein zu hoher akkufüllstand um mit voller Leistung zu laden oder ein internes Lastmanagement wenn an einer Säule mehrere Fahrzeuge gleichzeitig laden.